Die Probe:
Nach dem wir „Mila Masu“ uns in Windeseile nach A.K.´s Urlaub, also Samstagnacht, über unsere erste und letzte richtige Probe einig wurden, nämlich Sonntag mittag um 12, geht es nach einem Frühstückskaffe + 1Vormittags-Pizza ab in unseren gefühlt 40°C warmen Proberaum. Welch Freude! Aber auf geht’s und so stehn´ wir 1 Stunde später klitschnass und durchgeweicht, aber einigermaßen spiel- und textsicher in unserer eigenen Suppe. *yammi* Tja, da wir natürlich „vorbildlich“ für den morgigen Gig vorbereitet sein wollen, hängen wir dann tatsächlich noch 3 Stunden inkl. 2 neue Songs mit dran, als uns plötzlich und völlig unverhofft einfällt, dass wir evlt. unserem Mischer Andi Bescheid geben sollten, ob er denn morgen überhaupt Zeit hat uns auf dem Garnix Open-Air abzumischen. ;) Gesagt, getan… und er kann welch Wunder natürlich NICHT. Egal, wir werden schon jemanden auftreiben, also weiter im Programm. Alle unsere Sachen ab in den Aufzug um es nach der Fahrt ins Freie in 3 Auto´s zu verteilen.
Das mit dem Schwitzen wird nicht besser, zum Glück sind Review´s bzw. Blog´s geruchlos! Wir waren´s zumindest nicht mehr. Aber weiter, …mindestens 5 panische Drohungen später, dass ich keine zusätzlichen Lüftungs-Löcher durch dagegen geschrammte Case´s in meiner Karre benötige, und 3 Decken später haben wir´s dann endlich geschafft. Also alle ab nach Hause bzw. zum Grillen, an den See, usw. *yipiie* Das wäre geschafft!
Konzerttag:
Packen, herrichten, ins Sommeroutfit schmeißen, ab die Post! Schnell und völlig verwirrt, durch meinen im Auto nicht funktionierenden ipod, den Till abholen. Ups, ich bin spät dran.... Die Herren mit den schicken grünen Outfits warten vor seiner Tür *mmmhhh*, wo ich mich, die Ausfahrt versperrend, hinter ihnen einreihe…naja.. is ja nur für 2 min. und sie haben mich nicht bemerkt, oder der Till war schnell genug?! Wie man´s nimmt. Weiter verwirrt, da der ipod IMMER noch nicht geht *f...*, aber fahrtüchtig finden wir tatsächlich ohne Umwege das Festival in Garching. Da die Organisation echt super läuft können wir auch gleich zur Bühne fahren und ausladen. Dank Klimaanlage würd ich zwar lieber sitzen bleiben, aber die 40°C sind wir ja schon vom gestrigen Proberaum gewohnt. Sooooooo raus in die Sonne! Die erste Band spielt schon. Man nennt diese Art von Band glaub ich Blaskapelle?! Sehr lustiges Völkchen und auch sehr nett, wie sich herausstellt. Werden gleich von einem netten Herren mit Hut in Empfang genommen, Essens- und Getränke-Gutscheine kassiert. TOP! Wir fühlen uns wohl!
Ein paar Bier, viele Freunde, einen Soundcheck und eine Pinkelpause später (außer Till, der hat den Leuten erklärt, dass „wir“ jetzt noch nicht anfangen können, weil der Rest der Band auf Klo-Suche gegangen ist *gg*) geht es dann um 17:45Uhr los! Trotz dem nicht all zu kühlen Wetter von mittlerweile gefühlten 50°C sind echt viele Leute da und die haben inklusive uns ne Menge Spaß! *läuft*! Wie IMMER traut sich erst keiner zu mir, wenn ich Geschenke verteilen will, und wie IMMER rennen am Ende zu viele Leute zu mir. Naja Leute...nächstes Mal, würd ich sagen, ne! ;)
Und es gab nicht nur eine Premiere! Wir haben unseren Song „Schachmatt“ zum ersten Mal live gespielt und A.K. hat zum ersten Mal mit mir gemeinsam gesungen. Auch wenn es nur viele „hey´s“ waren, die beim Soundcheck schon super ankamen. Yeeeeaaaahhhh Baby! Das war coolooooo!!!
Leo dachte sich: „macht ihr nur!“ *gg*
Nach unserem Gig geht es mit frischem Indie-Pop von den Becquerels weiter. Unsereiner verfrachtet schnell alles in die Karren und dann ab zu den Fressständen. Die Leute sind echt gechillt drauf. Super Stimmung und hammer Feedback!
Vielen Dank an alle, die am Garnix Open-Air beteiligt waren.
Bis zum nächsten Mal! Wir kommen gerne wieder!
Rockende Grüße
eure Mila Masu´s
Kommentar schreiben